Leseprobe mit provencialem Charme

oberchaot Avatar

Die deutsche Studentin Susan verbringt mit ihrer Zwillingsschwester Anna Zeit in der Provence. Doch statt im Weinberg zu arbeiten liegt sie nackt und gefesselt auf einem Tisch in einem fensterlosen Raum. Der Mann, der sie beobachtet, lernte sie als einen freundlichen Menschen kennen, doch nun stiert er sie an und spritzt ihr etwas in ihre Vene.
Anna meldet ihre Schwester auf dem Polizeiposten bei Isabelle als vermisst. Susans letzte SMS tönt nicht nach derselben.
Leon Ritter, Rechtsmediziner, macht auf dem Weg nach Nizza einen Umweg über ein Café in der Provence, zusammen mit dem Teenager Lilou, denn seit heute ist Sarah verschwunden.
Ein Mann, der sich selbst wie ein Reptil bewegt, macht Jagd auf eine Mauereidechse. Er erwischt das ermattete Tier und tötet es.

----> Die Leseprobe ist sehr angenehm, schön geschrieben inmitten einer mediterranen Kulisse. Das macht zwar Lust auf Urlaub, aber in der Hoffnung, nicht ebenfalls gekidnappt zu werden. Es ist verständlich geschrieben, und trotz schnell wechselnden Schauplätzen findet man sich zurecht und behält die Übersicht. Gerne würde ich mehr erfahren über Sarah, den Eidechsenjäger, und auf dem Nebenschauplatz sorgt Lilou für Schmunzeln.