Schwarzer Lavendel

ringelblume Avatar

Ich habe nur wegen des Namens des Autors einen Leseeindruck geschrieben. Aber ich bin sehr froh, dass ich ein Exemplar gewinnen konnte. Mir hat es so gut gefallen, dass ich auch noch Band 1 lesen möchte. Ich bin zwar schon vor dem Ende darauf gekommen, wer der Mörder sein müsste, mangels weiterer Verdächtiger, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Herr Eyssen schweift zwar oft vom Thema ab und erzählt kleine Geschichten drumherum, aber gerade die machen einen Teil des Charmes aus. Auch die Morde, die Jagd nach dem Mörder und der Showdown sind spannend und logisch aufgebaut. Es gibt sympathische Charaktere wie Leon Ritter und Isabell Morrell. Aber auch die weniger sympathischen in Form des Polizeichefs oder Didier. Beim Polizeichef wartete ich ständig auf eine Inspektor Clouseau Entgleisung, das hätte zu Polizeichef Zerno gepasst, aber andererseits bin ich froh, dass Herr Eyssen in der Hinsicht auch ernst geblieben ist und ihn nicht als Trottel dargestellt hat. Gerne können weitere Bücher dieses Schriftstellers bei Vorablesen vorgestellt werden.