Spannung pur!

jojo Avatar

Der deutsche Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter bekommt von seiner Tante Odette einen Weinberg. Dieser Weinberg liegt in der Provence mit Wein umranktem Häuschen. Doch die Freude von Dr. Leon Ritter währt nicht lang, denn da wird in einem Schuppen eine Leiche gefunden. Es ist eine mumifizierte Frauenleiche. Wie gruselig! Außerdem wird eine deutsche Studentin, die bei der Weinlese helfen wollte, vermisst. Mit seiner Vermieterin Isabelle, der stellvertretenden Polizeichefin von Le Lavandou, beginnt Ritter nun zu ermitteln. Er möchte unbedingt zur Lösung dieses Falles beitragen. Es stellt sich dann heraus, dass ein Serienmörder der übelsten Art am Werke ist. Er lässt die Frauen ausbluten und füllt dann ihren Körper mit Formalin auf, um sie so zu mumifizieren. Sehr grausam! Dr. Leon Ritter ist eine sehr smypathische Hauptfigur. Er ist ruhig, sachlich und sehr ehrgeizig. Er muss zwar noch den Tod seiner Frau verarbeiten, findet aber immer mehr ins Leben zurück. Dr. Leon Ritter und Isabelle sind nicht nur beruflich sondern auch privat ein gutes Team.
Der Krimi ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Man ist sofort gefesselt und möchte wissen, wie es ausgeht. Die Auflösung des Falls hat mich überrascht! Ich kannte den ersten Fall nicht und bin trotzdem schnell in das Geschehen gekommen. Der Krimi "Schwarzer Lavendel" von Remy Eyssen ist sehr lesenswert und gelungen. Eine unterhaltsame Lektüre, die man gut weiter empfehlen kann. Das Cover von "Schwarzer Lavendel" finde ich sehr gelungen und ansprechend.