eine wichtige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herrfabel Avatar

Von

Vor einiger Zeit habe ich mal ein Interview mit Jasmina Kuhnke und habe dadurch sehr viel lernen können und vieles mit anderen Augen gesehen. Und seit dem ich weiß, dass sie einen Roman geschrieben hat, in dem sie Rassismus geht und eben schildert, wie dieser sich alltäglich im Leben zahlreicher Schwarzer in Deutschland findet, bin ich irgendwie angefixt. Die Leseprobe selbst hat mich zunächst etwas irritiert, ich kann nicht mal hundertprozentig sagen, dass ich es sprachlich mag, es wirklich ausgereift ist oder irgendwelche 'tollen Besonderheiten' zu finden sind, aber es verdeutlicht vieles, spricht Themen an, die sehr gerne verschwiegen werden und irgendwie lässt der Klappentext noch sehr viel erwarten. Für mich ist eher ein rohes, hartes Buch, aber ich würde mich dem gerne stellen und mehr erfahren.