Die Tote im Vombsjön

dorli Avatar

Was für eine fesselnde Leseprobe! Frida Skybäck eröffnet den ersten Fall für ihre Ermittlerin Fredrika Storm mit einem spannenden Prolog und wirft gleich die ersten Fragen auf - wer oder was hat Nomi Pedersen auf das zu dünne Eis getrieben? Warum hat sie nicht auf Guns Rufe reagiert? Sie muss die tödliche Gefahr doch erkannt haben!

Die Autorin hat mich mit ihren lebendigen Schilderungen der Ereignisse sofort in den Bann gezogen. Es gelingt ihr ganz hervorragend, ihrem Personal Leben einzuhauchen und mein Interesse an den ganz unterschiedlichen Figuren zu wecken, die auf den ersten knapp fünfzig Seiten bereits einen Auftritt hatten.

Meine Neugierde auf das weitere Geschehen ist dank der von Frida Skybäck geschaffenen packenden Atmosphäre auf alle Fälle geweckt. Ich bin gespannt, wie sich die Zusammenarbeit der Kommissare entwickeln wird, was die Ermittlungen rund um den Vombsjön ans Tageslicht befördern werden und was Fredrikas Familienvergangenheit mit den Vorkommnissen zu tun hat.

Die Leseprobe lässt mich einen fesselnden Krimi erwarten, der voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen steckt.