kalte Spannung

sonmi Avatar

Mein erster Eindruck von "Schwarzvogel" ist positiv. Das düstere Buchcover zieht sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Der Schreibstil ist packend, erzeugt eine Atmosphäre der Spannung und des Geheimnisvollen. Der rätselhafte Vorfall auf dem zugefrorenen See verspricht eine mysteriöse Handlung. Die Ermittlerin Fredrika Storm scheint eine facettenreiche Protagonistin zu sein. Ihr Zusammentreffen mit dem verschrobenen Henry Calment verspricht eine interessante Dynamik im Ermittlerteam.

Der Klappentext lässt erahnen, dass "Schwarzvogel" nicht nur ein gewöhnlicher Kriminalroman ist, sondern auch tief in die Vergangenheit von Fredrikas Heimatdorf eintaucht. Die Verbindung zwischen dem aktuellen Fall und Fredrikas persönlicher Geschichte weckt meine Neugierde. Ich erwarte eine fesselnde Handlung, die sowohl spannende Ermittlungen als auch emotionale Enthüllungen bietet.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen, um zu erfahren, wie Fredrika Storm sich in diesem komplexen Fall behauptet und welche Geheimnisse über die Vergangenheit ihres Heimatdorfs gelüftet werden. "Schwarzvogel" verspricht ein spannendes Leseerlebnis, das ich nicht verpassen möchte.