Spannender Einstieg

monika85 Avatar

Ich habe von Frida Skybäck bisher noch kein Buch gelesen. Das sehr ansprechend gestaltete Cover gefiel mir auf den ersten Blick, und der Klappentext machte mich neugierig auf die Leseprobe.

Die 84-jährige Gun beobachtet im Januar, wie eine junge Frau auf einen gefrorenen See läuft, um ihn zu überqueren. Gun möchte die Frau warnen, dass das Eis nicht trägt, aber es ist zu spät. Es dauert nur Sekunden, und Gun sieht, wie die Frau im See versinkt. Die Ermittlerin Fredrika Storm, die ihren ersten Tag in der Mordkommission Lund hat, wird beauftragt, in dem Fall gemeinsam mit ihrem Kollegen Henry Calment zu ermitteln.

Die Leseprobe beginnt sehr spannend, der Schreibstil gefällt mir, und ich würde gern mehr über die Umstände erfahren, die zum Tod der Frau führten. Befand sie sich auf der Flucht? Das ungleiche Ermittlerduo wird sich sicher erst zusammenraufen müssen. Ich stelle mir die Ermittlungsarbeit sehr spannend vor und würde mich daher freuen, das Buch weiterlesen zu dürfen.

Das Cover gefällt mir sehr gut mit seinen Farben, es passt hervorragend zum Titel.