Ein Krimi mit viel Familiengeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Die junge Polizistin Fredrika Storm kehrt nach einem missglückten Polizeieinsatz in Stockholm zurück in ihre Heimat Lund, wo ihre Familie in der Nähe auf einem Bauernhof lebt. Gleich am ersten Tag müssen sie und ihr etwas exzentrischer Kollege Henry den Fall einer ertrunkenen jungen Frau übernehmen, die panisch auf einen zugefrorenen See lief und ins Eis einbrach. War es ein Unfall oder etwa Mord?

Fredrika ist sehr spontan und handelt oft unüberlegt, bringt sich damit des Öfteren in Schwierigkeiten, vor allem mit ihrer eigenen Familie, die eine große Rolle in diesem Fall spielt. Der äußerst kultivierte Henry kann seine neue Kollegin nicht immer bremsen und so macht sie sich in ihrem Heimatort nicht gerade beliebt. Der Fall erweist sich als schwierig und ihre Ermittlungen führen weit in die Vergangenheit zurück. Dieser erste Fall für Fredrika und Henry war spannend geschrieben und lässt sich gut lesen. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!