Fesselnd

buster Avatar

Die junge Kommissarin Frederika Storm arbeitet 6 Jahre in Stockholm. Nach einem missglückten Einsatz geht sie zurück in ihre Heimat und arbeitet fortan bei der Polizei in Lund. Gleich am ersten Tag bekommt sie einen Mordfall, eine Frau die panisch aufs Eis eines Sees rennt, einbricht und ertrinkt. Die Zeugin des Geschehens ist ausgerechnet ihre Großmutter. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich immer mehr heraus das ihre Familie damit zu tun haben könnte. Frederika ist sich nicht sicher ob sie gegen ihre Familie ermitteln kann, will diesen Fall aber unbedingt lösen!
Die Autorin hat einen spannenden Krimi geschrieben, der mich von Beginn an gefesselt hat. Ihr Schreibstil ist einfach und flott zu lesen. Die Spannung lässt nie nach, egal ob es um die Familie geht, die Ermittlungen oder ihrem neuen Partner. Es ist wieder ein typischer Schweden Krimi, mit dieser besonderen Art der Erzählung, dieser besondere Menschenschlag, der von der Autorin fein herausgearbeitet wird. Auch die entstehende Beziehungen zwischen Frederika und ihrem neuen Kollegen wird sehr feinfühlig beschrieben, zumal die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, sich aber super ergänzen und erstaunlich gut miteinander harmonieren.
Ich freue mich auf den nächsten Teil und kann dieses Buch nur sehr empfehlen!