Gelungener Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Die Ermittlerin Fredrika Storm wird nach einem unglücklich verlaufenden Einsatz von Stockholm zur Polizei nach Lund versetzt. Sie ist hier in der Nähe aufgewachsen und kennt die Gegend und die Bewohner. Gleich an ihrem ersten Tag läuft eine Frau gehetzt auf den gefrorenen See von Harlösa und stirbt als das Eis bricht. Ausgerechnet Fredrikas Oma wird Augenzeugin des Dramas. Fredrikas fängt zusammen mit dem verschrobenen Henry Calment an zu ermitteln, während ihr Vorgesetzter wenig Handlungsbedarf sieht. Familiengeheimnisse kommen ans Licht.
Das Cover ist gut gewählt und passt zum Titel, der sich dann aus der Erzählung ergibt. Die Protagonisten werden sehr anschaulich beschrieben, wobei die beiden Ermittler im Vordergrund stehen. Die Handlung ist interessant und spannend und führt zu Geheimnissen in der Vergangenheit. Der Auftakt zu dieser neuen Serie ist sehr gut gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.