Schwierige Familienverhältnisse

lauragoller Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich gefreut! Die Leseprobe hatte mich schon eingefangen. Fredrika ist nach Hause gekommen. Die Tote aus dem See ist keine gänzlich Unbekannte. Wurde sie zu Tode gejagt oder wieso rannte sie auf den kaum zugefrorenen See zu? Ein Verdächtiger wird auch bald gefunden. Inzwischen scheint er sich jedoch geändert zu haben. Hier war die Tote als Putzhilfe tätig. Zu Henry kann ich sagen – er ist ein Snob, aber ein Liebenswerter! Bei der Obduktion wird festgestellt das Nomi schwanger war. So ein einsames Leben führte sie gar nicht. In Nomis Wohnung stoßen sie auf Tobias Falk. Wer war er und wieso suchte Nomi nach ihm. Tobias ist vor sehr langer Zeit verschwunden, seine Mutter hat seit über zwanzig Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. Lebt er noch? Und wenn ja, wirklich in Australien? Gut finde ich die Einblicke in die gesamt Familie von Fredrika. Es ist ein bunt gemischter Haufen an Personen. Hier findet wohl jeder jemanden den er ebenfalls in seinen Kreisen hat. Dann kommt alles zusammen, Fredrikas Mutter und Tobias verschwanden nahezu zeitgleich. Anders (Fredrikas Vater) baute eine Halle und vergoss hierzu einen Zementboden in dem… man könnte es sich vorstellen das die beiden hier zur letzten Ruhe kamen. Ich möchte hier nicht spoilern - aber es kommt alles anders als ich mir vorstellen konnte. Ich freue mich auf eine Fortsetzung!