Sehr spannend

angi_molly Avatar

Meinung: Das Cover hat mir super gefallen und der Titel versprach eine tolle Story. Fredrika Storm kehrt in ihren Heimatort Harlösa zurück, da in Stockholm nicht alles so gelaufen ist. Gleich an ihrem ersten Tag, wird sie zu einem Unfallsort gerufen. Eine Frau ist über der gefrorenen See gerannt und eingebrochen. Jeder Hilfe kam zu spät. Dieses schreckliche Erlebnis hat Fredrikas Großmutter beobachtet. Es stellt sich heraus, dass die Tote in der Firma Fredrikas Onkel gearbeitet hat. Warum ist die junge Frau unüberlegt auf Eis gegangen? Wurde sie vielleicht bedroht und verfolgt. Der Schreibstil hat mir super gefallen, er ist leicht und flüssig. Die Charaktere wirken real und authentisch. Fredrika war mir auf Anhieb sympathisch. Was mir gut an ihr gefallen hat, war dass sie sogar in ihrer Verwandtschaft ermittelt. Sie nimmt keine Rücksicht auf ihre Familie, sie will nur diesen Fall klären und die Wahrheit erfahren. Das Buch fing ruhig an, durch eingebaute Wendungen blieb alles bis zum Schluss undursichtig. So muss die Story aufgebaut sein.

Eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich auf den zweiten Band.