Spannened

wika-chan Avatar

Dies ist das erste Buch, das ich von Frida Skybäck gelesen habe, und ich will mehr! Zum Glück habe ich auch Die Wurzellosen hier zu Hause im Regal stehen.

Was mir an diesem Buch am meisten gefällt, ist die fantastische, authentische Galerie der Charaktere. Die Figuren wirken glaubwürdig, sympathisch, lebendig und vielschichtig. Sie fühlen sich einfach wie echte Menschen an. Ich liebe die Kombination von Fredrika und Henry, die beiden zusammen stechen in der Welt der Polizeidetektive wirklich hervor.

Die Geschichte selbst ist sowohl interessant als auch spannend und durch die gute Sprache, den Drive und die kurzen Kapitel, wird es ein sehr rätselhaftes mit Hinweisen und Verdächtigungen und ich schaffe es nie herauszufinden wie es ist. Die Spannung steigert sich langsam in der letzten Hälfte und es war schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Das Ganze fügt sich wie ein kleines Tütchen zusammen und ich spüre einen Stich ins Buchhafte. Das war wirklich sehr, sehr gut und ich will unbedingt das nächste Buch der Reihe haben!