Unterhaltsamer Krimi

ale_k_w Avatar

Ich mag skandinavische Krimis eigentlich sehr gerne. Schwarzvogel war auch spannend, allerdings hat er mich leider nicht ganz abholen können. Es gab viele Fährten auf der Suche nach dem Täter und dazu immer die Ungewissheit ob es einen Täter gibt oder ob es einfach nur ein Unfall war. Leider gab es in dem Buch viele Rechtschreib- und Grammatikfehler die meinen Lesefluss enorm gestört haben. Die Familienverhältnisse und sonstige Beziehung waren komplex aber überschaubar nur am Anfang kam ich etwas durcheinander und habe mich gefragt von wem der jenige nun der Vater, Sohn oder Bruder ist. Es gab leider keinen Überraschungsmoment. es war dennoch unterhaltsam aber teilweise auch langweilig und sehr in in die Länge gezogen. Was ich aber gut fand war das es um mehr als nur den einen Fall in dem Krimi ging. Auch ein anderer Fall wurde bearbeitet außerdem hat man sehr viel über die Familie der Polizistin erfahren. Ich weiß nicht ob ich nochmal ein Buch der Autorin oder Übersetzerin lesen würde.