Der Transvestitenmörder

punqangel Avatar

Leonore Talmeier wird brutal ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Tat erinnert an Jack the Ripper - auf den Oberkörper der Frau wurde mehrmals eingestochen, der Unterkörper ist der Länge nach aufgeschlitzt worden, sodass die Eingeweide heraus quellen.
Kriminalhauptkommissar Georg Stadler untersucht den Fall. Gleich nach dem ersten Blick ist klar, dass die Leiche ihn an einen anderen Fall erinnert. Er wendet sich an die Spezialistin für Serienmorde, die viel gefragte Psychologin Liz Montario. Doch diese wird ihrerseits von Briefen eines Unbekannten belästigt. "Finde mich, bevor ich dich finde!" Ob es sich um den gleichen Täter handelt?
Bald findet Stadler heraus, dass Leonore Talmeier als Mann geboren wurde. Der Mörder hat ihr eine kleine Puppe in den Körper gelegt, so als wollte er eine richtige Frau aus ihr machen. Der Fall wird immer mysteriöser.
Der Autor schafft mit den beiden gegensätzlichen Charakteren eine interessante Atmosphäre. Durch verschiedene Erzählstränge erfährt man vieles über beide Protagonisten. Der Fall an sich wirkt sehr spannend und man möchten auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.