Ein spannender Einstieg

philo Avatar

Einem Zeitungsausschnitt aus dem Jahr 1996 zufolge, hat ein 17jähriger Straftäter im Zellentrakt der JVA Siegburg Feuer gelegt, bevor er sich das Leben nahm. Er hatte drei Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren vergewaltigt und anschließend erwürgt.

Was diese Zeitungsnotiz mit dem aktuellen Fall von Kommissar Georg Stadler im Jahre 2012 zu tun hat, wird dem Leser noch vorenthalten. Es handelt sich um den grausamen Mord an einer Frau, und der Fall erinnert Stadler an einen Fall vor einigen Monaten, bei dem der angebliche Täter jedoch bereits in U-Haft sitzt. Im ersten Fall handelt es sich um den Mord an einem Transsexuellen und im zweiten Fall um den Mord an einer Frau, die sich 8 Jahre zuvor einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat. Stadler vermutet in beiden Fällen den gleichen Täter, kann sich aber weder bei seinen Vorgesetzten noch bei seinen Kollegen mit seiner Meinung durchsetzen. Aus diesem Grund bittet er die Psychologin Liz Montario um Hilfe und übergibt ihr widerrechtlich die Unterlagen zu den beiden Fällen. Liz zögert, da sie selbst in Schwierigkeiten steckt. Sie erhält seit einiger Zeit Drohbriefe, die ihr erhebliche Angst einjagen. Sie nimmt die Unterlagen aber an mit der Zusage, sie sich anzuschauen.

Drei brutale Morde im Jahr 1996 und zwei weitere im Jahr 2012. Wie hängen die Morde zusammen und wer steckt dahinter? Die Leseprobe ist ungemein spannend geschrieben und fesselt von Anfang an. Wer begeht solch schreckliche Verbrechen und wo ist das Motiv? Welche Schlüsse zieht Liz Montario aus den ihr überlassenen Unterlagen und gelingt es ihr, sich vor der eigenen Bedrohung zu schützen? Die Leseprobe läßt einen spannenden Thriller erwarten. Ich möchte gerne weiterlesen.