Falsche Frauen

kimvi Avatar

Als Thriller-Fan hat mich das Cover des Buchs sofort angesprochen. Buchtitel und Inhaltszusammenfassung wecken ebenfalls mein Interesse, sodass ich das Buch bei einem Bummel in der Buchhandlung auf jeden Fall in die Hand genommen hätte.

Hauptkommissar Georg Stadler wird mit einem Mord betraut. Der Täter hat eine Rechtsanwältin mit brutaler Grausamkeit umgebracht. Im weiteren Verlauf der Handlung stellt sich heraus, dass die Rechtsanwältin als Mann auf die Welt kam und nach einer Operation als Frau lebte. Scheinbar hat noch nicht einmal der Ehemann der Anwältin davon gewusst. Woher wusste der Täter es dann? Hauptkommissar Stadler ist davon überzeugt, dass dieser Mord auf das Konto eines Serienmörders geht und holt sich deshalb Unterstützung von der Profilerin Liz Montario. Diese wird scheinbar selbst von einem Unbekannten bedroht.

Der Einstieg in diesen Thriller gelingt mühelos. Man kann sich die vorgestellten Personen sehr gut vorstellen und der Handlung deshalb interessiert folgen. Die Protagonisten kann man natürlich noch nicht richtig einordnen, doch der erste Eindruck lässt sie ziemlich sympathisch erscheinen. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Handlungsfäden wohl verknüpfen werden. Wer mag der Unbekannte sein, der Liz Montario bedroht und warum hat er es auf sie abgesehen? Die Inhaltsangabe lässt auf jeden Fall auf einen spannenden Handlungsverlauf hoffen. Echte Spannung stellt sich beim Lesen des kurzen Auszugs noch nicht ein, doch ganz am Anfang ist das noch nicht negativ zu bewerten. Denn der Einstieg ist ziemlich interessant und weckt die Neugier auf mehr.