Gänsehaut pur, nervenaufreibend spannend

mary poppins Avatar

Ich bin begeistert von dieser Leseprobe. Das Buch MUSS ich unbedingt ganz lesen. Das Buch öffnet mit einem "Zeitungsbericht" über ein Feuer in einer JVA bei dem ein Häftling umgekommen ist und ermittelt werden muss wie er das Feuer legen konnte.
Dann der Schwenk auf einen bestialischen Mord. Georg Stadler der Kriminalhauptkommissar wird zu einem Tatort bestellt bei dem ihm im Vorfeld gesagt wird dass er einen guten Magen braucht. Er kommt in ein Wohnzimmer in dem die ihm gegenüberliegende Wand sowie das davor stehende weiße Klavier voller rotbrauner Flecken ist sowie überall im ganzen Raum verteilt - sogar an der Decke. Dem Opfer wurde die Halsschlagader durchtrennt so dass das Blut durch den ganzen Raum gespritzt ist. Dem Opfer Leonore Talmeier wurde auch noch der Bauch aufgeschlitzt und der Darm liegt rausgequollen auf ihrer Scham und der Mann des Opfers befindet sich im Ausland da er Archäologe ist.
Liz Montario die an der Psychologischen Fakultät unterrichtet beschäftigt sich mit der Psyche von Serienkillern und wird eines Tages aus der Bahn geworfen da sie einen Brief erhält auf dem mit Schreibmaschinenschrift der Name Dr. Elisabeth Montario steht. Sie selbst nennt sich nur Liz Montario. Sie hatte diesen ersten Brief schon vergessen als ein zweiter Brief auf ihrem Schreibtisch liegt in dem ein Zettel enthalten ist auf dem jetzt schon bedrohlicher steht: Finde mich bevor ich dich finde. Das bringt selbst ihr Gleichgewicht durcheinander weil sie nicht weiß ob das nur ein dummer Scherz ist was sie nicht glaubt oder evtl. tödlicher Ernst. Und sie will jemand ganz bestimmtest ausfindig machen. Sie frägt einen Mitarbeiter der sich in EDV-Geschichten gut auskennt ob er einen Jan Schneider ausfindig machen kann. Das Buch läßt hier geheimnisvoll offen wer das ist und was er mit dem ganzen zu tun haben könnte.

Dann versucht Georg Stadler sich mit Liz Montario zu treffen. Diese ist anfangs noch etwas skeptisch aber erklärt sich dann doch bereit sich mit dem Kriminalhauptkommissar zu treffen. Dort eröffnet er ihr dass er allein und KEINER seiner Kollegen davon ausgeht dass es sich um einen Serienmörder handeln könnte. Und zwar deswegen weil vor einem halben Jahr ein Transvestit auf dem Straßenstrich tot aufgefunden wurde dem ebenfalls der Bauch aufgeschlitzt wurde und auf den bestialisch eingestochen wurde. Genauso wie bei Leonore Talmeier. Der Zusammenhang zwischen beidem? Leonore Talmeier war nicht immer eine Frau. Sie hat sich vor 8 Jahren einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und ihr wurde nicht nur der Bauch aufgeschlitzt und 32 x auf sie eingestochen - NEIN! - ihr wurde auch noch eine nackte Puppe in den Bauch drapiert so als wollte sie der Täter zu einer richtigen Frau machen.........

Gruselig, spannend, sorgt für eine RIESENGÄNSEHAUT