Schwesterlein, komm stirb mit mir

evelyn Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Zeitungsartikel von 1996 über einen Brand in einer Jugendhaftanstalt, gelegt wurde dieser von einem Vergewaltiger und Mörder; der dann Selbstmord beging.
2012 wird die bestialisch verstümmelte Leiche einer sehr belliebten und reichen Rechtsanwältin aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass sie erst nach einer Geschlechtsumwandlung zur Frau wurde und ihr Mörder dies wusste und ihr eine Puppe/Baby in den Bauch legte. Der Mann der Rechtsanwältin ein Archäologe gibt vor nichts von der Umwandlung gewusst zu haben und befand sich zum Tatzeitpunkt nicht im Inland. Hauptkommissar Georg Stadler beginnt mit seinen Ermittlungen und zieht ohne Genehmigung die Psychologin Liz Montario zu rate. Er fühlt sich an einen alten Fall erinnert.
Zusätzlich zu diesem Fall wird diese Psychologin durch anonyme Briefe bedroht, die sie sehr ernst nimmt.

Eine sehr interessante Leseprobe mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten, die gleich viel Spannung erzeugt und durch ihre zwei parallel verlaufenden Fälle sicherlich auch die Spannung über das ganze Buch halten kann.
Das Buchcover ist bedrückend, ein von Kinderhand genähtes Kreuz das sehr gut zum Titel passt. Allerdings erschließt sich der Zusammenhang zwischen Buchtitel und der Leseprobe noch nicht.