Schwesterlein, komm stirb mit mir

lunamonique Avatar

Eine Zeitungsschlagzeile und eine sechzehn Jahre später startende Geschichte, das hat etwas sehr Geheimnisvolles. Welcher Hinweis versteckt sich darin? Wo liegt die Verbindung? Geht es um Rache? Schon der Titel klingt gruselig. Ein Thriller, auf den man sich kaum vorbereiten kann. Die Spannung und das Rätselhafte wird die Leser sicherlich mitreißen. Eine ziemlich übel zugerichtete Frauenleiche lässt auf einen reichlich gestörten Täter schließen. Kommt der Thriller an "Das Schweigen der Lämmer" heran? Psychologin Liz Montario erhält anonyme Briefe. Hier wird mit allen Mitteln Atmosphäre geschaffen. Nichts für zarte Gemüter. Eine schleichende, nicht zu zuordnende Bedrohung sorgt für Gänsehaut. Verstörende Details des Mordes kommen zu tage. Ein gelungener Auftakt zur Thriller-Reihe rund um das Ermittlerduo Kriminalhauptkommissar Georg Stadler und Psychologin Elisabeth Montario. Das erste Treffen der beiden geht nicht ganz ohne Knistern ab. Sie die Unnahbare, er der Draufgänger. Mir gefällt es. Bestimmt ist man nach einem Buch schon süchtig nach Lesenachschub.