Schwesterlein, komm stirb mit mir

fischchen Avatar

1996:
Hendrik Vermeeren stirbt vermutlich bei einem Brand in der Jugendhaftanstalt. Er war als dreifacher Mädchenmörder zu einer Haftstrafe trotz seiner 17 Jahren verurteilt worden. Wie es zu dem Brand kommen konnte und ob er seine Taten bereut ist bis heute unklar.
17 Jahre später:
Georg Stadler wird zu einer toten jungen Frau gerufen. Diese wurde regelrecht hingerichtet. Bei Anblick der Leiche erinnert sich Stadler plötzlich.
Liz Montario unterrichtet an der Psychologischen Fakultät. Schon zum zweiten mal hat sie einen anonymen Brief bekommen mit der Aufforderung den Absender zu finden. Wer steckt dahinter ?
Georg Stadler will Kontakt mit Liz aufnehmen.
Der Ehemann der toten Frau kehrt wieder nach Deutschland zurück. Die Kommisare weisen ihn darauf hin, dass die Frau noch vor 8 Jahren als Mann gelebt hat. Völlig entsetzt nimmt dieser die Nachricht auf.
Der Mörder wollte wohl mit der Tat darauf hinweisen.
Liz Montario trifft sich mit Stadler. Dieser teilt ihr die Umstände des Mordes mit und weißt darauf hin, dass vor einem halben Jahr schon einmal ein Transvestit auf die gleiche Weise ermordet wurde.
Was gibt es für eine Verbindung bei den Morden und wer verfolgt Liz Montario ?
Die LP ist superspannend und die Hauptfiguren kann man sich bildlich vorstellen. Der selbstverliebte Kommissar und die forsche Psychologin. Ein toller Auftrag !!