Schwesterlein komm stirb mit mir

msl_kl Avatar

Georg Stadler wird zu einem Mord gerufen. Der Frau wurde der Bauch aufgeschlitzt und eine kleine Puppe reingelegt, da wo normalerweise die Gebärmutter ist. Warum? Weil die Frau vor acht Jahren noch Mann war. Was will der Mörder damit sagen? Der Fall ähnelt einem anderen Mord vor einigen Monaten. Georg Stadler wendet sich an Liz, die psychologische Gutachten erstellt. Dies geschieht jedoch heimlich, da Stadler keine Genehmigung dafür bekam. Ist ein Serienmörder unterwegs?

Ein neues Ermittlerduo fängt an zu ermitteln und die Leseprobe hat einen soliden Eindruck bei mir hinterlassen. Die Autorin hält sich nicht lange auf, sondern kommt mit ihrer Schreibweise gleich auf den Punkt. Ein riesen Spannung hat sich bis jetzt noch nicht aufgebaut, aber das kann ja noch werden. Trotzdem ist meine Neugier geweckt. Die Protagonisten scheinen mehr sehr interessante Persönlichkeiten zu sein, von denen ich gerne noch einige Hintergrundinformationen ihres Lebens wissen würde. Das Buchthema finde ich sehr gelungen.