Schwesterlein, komm stirb mit mir

teddybaer66 Avatar

Am Anfang der Leseprobe wird von einem jugendlichen Straftäter berichtet, der sich in in einer JVA das Leben nimmt und einen Brand verursacht!
Dann wird von einem Mordfall berichtet, indem eine Frau auf bestialische Weise umgebracht wurde. Kommissar Stadler vermutet einen Zusammenhang zwischen diesem und einen vorherigen Fall, aber seine Kollegen zweifeln. Er wendet sich an eine Profilerin, Elisabeth Montario und bittet sie um Mithilfe.
Als dann der Ehemann endlich von einer Dienstreise nach Hause kehrt, wird er direkt vernommen. Aber er scheint nicht allzu traurig zu sein, dass seine Frau umgekommen ist. Kommissar Stadler weiß aber, wie er ihn schocken kann. Er teilt ihm mit, dass seine Frau ein umoperierter Mann war,
Dann wird noch eine Psychologin erwähnt, die mit einem Stalker zu kämpfen hat und nicht genau weiß, was dieser eigentlich genau von ihr will.
Diese Leseprobe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, und ich konnte nicht aufhören, sie zu verschlingen. Ich finde, es ist genau die richtige Mischung zwischen Spannung und Informationen, die einen Thriller (oder auch Roman) interessant machen. Das ist Karen Sander unheimlich gut gelungen. Was ich auch toll und passend finde, ist das Cover des Buches. Es spricht einen direkt an, obwohl es einfach ist.
Ich wäre wahnsinnig froh, wenn ich dieses tolle Buch "vorablesen" dürfte.