Schwesterlein, komm stirb mit mir

meli90 Avatar

In der Leseprobe lernen wir schnell den Hauptprotagonisten des Buches kennen, den Kommissar Georg Stadler. Er kommt zu einem Tatort, an dem eine Staatsanwältin brutal ermordet wurde. Es stellt sich heraus, dass die Ermordete vor acht Jahren noch ein Mann war und sie bestialisch verstümmelt wurde. Georg Stadler sieht sofort einen Zusammenhang zu einem anderen Fall, wo jedoch bereits ein Täter festgenommen wurde. So such er Unterstützung bei Dr. Liz Montario, die selbst durch mysteriöse Briefe bedroht wird.

Die Leseprobe macht sofort neugierig, wie die beiden Geschichten von den Morden und den Drohbriefen zusammenhängen. Auch der äußerst eigenartige Mann der Staatsanwältin wirft viele Fragen auf.

Die beiden Hauptpersonen wirken sehr sympathisch. Schon in den ersten Seiten kristallisiert sich heraus, dass Georg Stadler ein Frauenheld sein dürfte. Auch in diesem Bereich kann man sich im weiteren Buch sicher noch einiges erwarten.

Das was ich bisher lesen konnte, war vom Anfang bis zum Schluss spannend und das Buch geht hoffentlich so weiter. Es wird aber auch der Tatort und die Leiche sehr detailreich beschrieben – ist also nichts für zartbesaitete.