Schwesterlein komm stirb mit mir

petral. Avatar

Wow was für eine super spannende Leseprobe.

Im Prolog geht es um einen 17-jährigen, einen überführten Mörder, der drei junge Mädchen vergewaltigt und umgebracht hat. Nun hat er Selbstmord begangen.

Dann fängt die eigentliche Geschichte an und die spielt sich 16. Jahre nach diesem Selbstmord ab

Hauptkommissar Georg Stadler wird zu einem Tatort gerufen. Dort erwartet ihn ein grausiger Anblick, die Leiche einer Frau, die brutal ermordet und ausgeweidet wurde. Das Interessante an dem Fall ist, dass das Opfer als Junge auf die Welt kam und erst seit 8 Jahren eine Geschlechtsumwandlung hatte. Der Mörder muss das gewusst haben, denn er hat ihr den Bauch aufgeschlitzt und eine kleine Puppe in der Bauchhöhle hinterlassen, offensichtlich wollte er sein Opfer so zu einer "richtigen" Frau machen.

Georg Stadler fällt ein, dass es vor einem halben Jahr schon mal einen ganz ähnlichen Mord gab, damals war das Opfer ein Transvestit, der ebenfalls brutal ermordet und ganz ähnlich verstümmelt wurde.

Der Kommissar nimmt Kontakt zu der Psychologin Liza Montario auf. Sie arbeitet als Profilerin für die Polizei und ist spezialisiert auf Serienmörder. Kommissar Stadler bittet sie nun um Hilfe bei den beiden Morden.

Ich fand die Leseprobe sehr spannend und würde total gerne das ganze Buch lesen.