Schwesterlein komm stirb mit mir

kleines fuenkchen Avatar

Eine wirklich gute Leseprobe und das beste ist das es hier bei mir um die Ecke spielt. Da habe ich gleich einen ganz anderen Zugang zu der Geschichte.

Eine Frau wird in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Georg Stadler der zuständige Kommisar ist am Tatort entsetzt über den brutalen Übergriff. Der Frau wurde die Kehle durchgeschnitten und während sie verblutet noch 32 mal auf sie eingestochen. Anschließend auch noch der Bauch aufgeschnitten und eine Puppe reingelegt. Wie sich bei Obduktion herausstellt war die Frau gar keine Frau, sie war noch vor 8 Jahren ein Mann.
Ihr Ehemann ein Archäologe der in der Welt herumreist hatte davon auch keine Kenntnis. Aber er hat ein Alibi, denn er war tausende Kilometer weit weg.
Es gab 6 Monate vorher schon einen ähnlichen Fall an den sich Kommisar Stadler erinnert. Und er glaubt das es da einen Zusammenhang gibt. Leider glauben seine Kollegen das nicht, weil sie für den älteren Mord schon einen Tatverdächtigen in Gewahrsam haben.

Stadler will aber nicht aufgeben und verabredet sich mit der Psychologin Elisabeth Montario, genannt Liz. Zwar darf er offiziell die Akten nicht weitergeben, aber er glaubt das es wichtig ist. Liz hat aber auch ihre eigenen Probleme. Sie bekommt Drohbriefe von einem Unbekannten und hat nur eine leise Ahnung wer das könnte. Trotzdem willigt sie ein sich die Unterlagen von Stadler anzusehen.

Interessante Story, spannend geschrieben und leider viel zu kurz. Bin gespannt wie es weitergeht und würde gerne bei den Gewinnern dabei sein um das Buch bald zu Ende zu lesen.