Schwesterlein, komm stirb mit mir

leseratte65 Avatar

Prolog, Hendrik Vermeeren sitzt in der JVA Siegburg ein. Er ist ein jugendlicher Serienmörder bekannt als „Mädchenwürger von Duisburg“. Er bringt sich in der JVA um.
Weiter geht es 16 Jahre später. Hauptkommisar Georg Stadler wird zu einem Mord gerufen. Rechtsanwältin Leonore Talmeier wurde bestialisch ermordet. Ihr wurde der Bauch aufgeschlitzt und eine Puppe hineingelegt. Schnell stellt sich heraus das Talmeier früher ein Mann war und sich vor Jahren umoperieren ließ. Bei dem Ehemann der im Ausland war fällt auf das ihn das alles kalt lässt und er angeblich auch nichts von der Op wusste. Stadtler hatte vor einem Jahr so einen ähnlichen Fall und nimmt an das es ein und der selbe Täter ist. Er beschließt mit der Psychologin Liz Montario zusammen zuarbeiten. Das ist zwar nicht legal aber sie stimmt zu. Auch Liz hat Probleme sie bekommt nämlich Drohbriefe. Die LP „Schwesterlein, komm stirb mit mir“ von Karen Sander hat mir gut gefallen. Es wird direkt Spannung aufgebaut und es ist ganz schön blutig. Man stellt sich schon jetzt am Anfang einige Fragen. Wie kann es sein das ein Ehemann nichts von der Geschlechtsumwandlung seines Partners weiß? Warum verhält er sich so komisch? Was hat der Fall von vor 16 Jahren damit zu tun? Das Cover gefällt mir gut. Ein aufgenähtes Kreuz auf einem Stück Stoff.