Serienmord?

flipfloplady007 Avatar

Kommissar Georg Stadler ermittelt in einem Mordfall, in dem eine junge Frau auf sehr grausame Weise in ihrer Wohnung abgestochen wurde. Als er den Tatort verlässt erinnert er sich an einen weiteren Mordfall, der vor einigen Monaten stattgefunden hatte, bei dem das Opfer ebenfalls auf brutale Weise abgestochen wurde. Da ihm bei der Polizei niemand glaubt, wendet er sich an Liz Montrio eine Star-Profilerin. Er bittet sie ihm zu helfen, da sie ein Star auf dem Gebiet er Serienmorde ist. Liz hat jedoch gerade eigene Sorgen, denn sie wird seit einiger Zeit von einem unbekannten bedroht. Sie beschließt dennoch Georg zu helfen.

Ich fand die Leseprobe sehr spannend. Der Autor hat einen sehr lebendigen Erzählstil, was die Spannung unterstützt. Das Bild der Leiche beispielsweise wird mit äußerster Prezision beschrieben, sodass der Leser direkt ein sehr genaues Bild erhält. Die Charaktere der beiden Hauptpersonen gefallen mir darüberhinaus sehr gut. Liz Montario ist eine sehr selbstbewusste Frau, die genau weiß was sie will und Georg Stadler ist scheinbar ein Hauptkommisar mit viel Lebenserfahrung. Die Leseprobe baut außerdem auch dadruch Spannung auf, dass einige Fragen ungeklärt bleiben, beispielsweise was der Zeitungsausschnitt zu Beginn der Leseprobe mit dem eigentlichen Mordfall zu tun hat. Außerdem stellt sich natürlich auch die Frage, wer Liz bedroht und was es mit der Person auf sich hat, die Liz von ihrer studentischen Hilfskraft im Internet ausfindig machen lassen möchte. Ich lese sehr gerne Thriller und dieser hier scheint das Potential zu besitzen einer meiner Lieblingsthriller zu werden. Ich hoffe sehr, das Buch weiterlesen zu dürfen.