Spannend

linusmama Avatar

Das Buch beginnt mit einem Zeitungsartikel. In einer JVA kam bei einem Brand ein Häftling ums Leben. Inwieweit das mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, kann man anhand der LP nicht erkennen. 16 Jahre später wird der Kriminalhauptkommisar Stadler zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche gerufen. Als er sich etwas genauer mit dem Fall befasst, erinnert er sich an einen Mord, der vor ca 6 Monaten an einem Transvestiten verübt wurde. Nur ist hier der Täter gefasst und sitzt in Haft. Stadler glaubt nicht an dessen Schuld und trifft sich inoffiziel mit der Psychologin Liz Montario, um mit ihr über die Fälle zu reden. Was Stadler allerdings nicht weiß, sie bekommt seit kurzem anonyme Drohbriefe. Ob das mit den Fällen zu tun hat? All das kann man in dem Buch weiterlesen.

Der Einstieg in die Geschichte beginnt rasand, die Autorin kann auch das Tempo, zumindest bis zum Ende der LP halten und macht damit Lust aufs Lesen. Ich saß total gefesselt vor der LP und würde mich freuen, wenn ich das Buch weiterlesen darf.