Spannender Start in ein heikles Thema

djojo Avatar

Kriminalhauptkommissar Georg Stadler wird zu einer brutal zugerichteten Leiche gerufen und muss zu seinem Entsetzen feststellen, dass ihn diese an einen alten Fall erinnert. Zeitgleich bekommt Liz Montario, die junge Profilerin seltsame Briefe mit der Aufforderung jemanden zu suchen. Da bislang niemand die Ansicht von Georg Stadler teilt, dass es bereits einen älteren Fall gibt, der im Zusammenhang mit dem aktuellen Mord steht, nimmt Georg Stadler Kontakt mit Liz auf. Er setzt seine Hoffnung auf Ihre Fähigkeiten und die damit verbundene Möglichkeit einen Nachweis für den Zusammenhang beider Fälle zu finden.

Das zugrundeliegende Thema der Geschlechtsumwandlung ist schwierig und wird leider in der heutigen Zeit immer noch mit Samthandschuhen angefasst. Ich begrüße es daher immer, wenn Autoren schwierige Themen als Grundlage für ein spannendes Buch heranziehen. In diesem Fall sehe ich großes Potential in der weiteren Geschichte und bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt. Die Sprache des Autors lässt sich gut „verschlingen“, bleibt zu hoffen, dass es ihm gelingt sich von einem typischen Kriminalfall durch eine ausgefallene Handlung abzuheben.