Super

harakiri Avatar

Die LP hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin war mir bisher unbekannt, und für ein Erstlingswerk muss ich sagen: Hut ab! Fesselnde Schreibweise, gleich mit einem Knall in der Handlung drin, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und das obwohl wir in den ersten 3 Abschnitten mit sehr vielen verschiedenen Handlungen und Charakteren konfrontiert werden.
Da ist zum einen der Brand in einer JVA, der Fundort einer bestialisch ermordeten Frau und Dr. Liz Montario, die als Profilerin arbeitet und wohl zum aktuellen Fall hinzugezogen werden soll. Diese hat zudem noch das Problem, dass sie anonyme Briefe bekommt. "Finde mich, bevor ich dich finde!"
Bald verknüpfen sich die Handlungen jedoch und es gibt sogar einen zweiten, ähnlichen Mord an den sich Kommissar Stadler erinnert. Ein Serienmörder?

Gigantisch! Besonders gut gefiel mir die Stelle als der Kommissar dem Ehemann des Opfers mitteilt, dass seine Frau ehedem ein Mann war. Wie kommt eine Schriftstellerin auf so klasse Einfälle? Jedenfalls macht es mich gespannt auf den Rest des Buches, das ja wohl mal wieder ein echter Knaller zu sein scheint.