Super Einstieg

fay1212 Avatar

Der Start in dieses Buch ist einfach nur Super... Herzklopfen pur.
Die Beschreibung, wie der Kriminalkommissar Georg Stadler die Leiche am Tatort vorfindet, ist so bildhaft beschrieben, das man eine Gänsehaut bekommt, aber es nicht abstoßend rüberkommt.
Liz Montario ist eine bekannte Profilerin, die sich jedoch eher von Fremden fern hält. Was auch mit den seltsamen Briefen, die sie bekommt zusammen hängen wird.

Die Vergangenheit des ersten Opfers scheint ein großes Geheimnis zu sein, denn als ihr Lebensgefährte davon erfährt kann er es nicht glauben.
Er wirkt jedoch sehr unsympathisch auf mich.

Als Kriminalkommissar Stadler Kontakt zu der Profilerin aufnimmt und sie trifft, ist man sich sicher, das sie ein gutes Team bilden werden. Aber ich glaube sie hat ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, welches noch eine große Rolle spielen wird.

Die Spannung ist schon auf den ersten Seiten gut aufgebaut und der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig.
Die Hauptfiguren sind so gut beschrieben, das man sie entweder sofort mag oder unsympathisch findet. Ich hoffe das die Spannung von der Autorin aufrecht erhalten werden kann und man seine Meinung über einzelne Figuren vielleicht noch ändert.
Definitiv also ein Buch mit Potenzial, welches man kaufen möchte.