Vielversprechende Leseprobe

yvi2108 Avatar

Die Leseprobe zu Schwesterlein, komm stirb mit mir liest sich sehr flüssig und weckt meine Neugier auf dieses Buch!
In der LP lernt man die zwei vermutlichen Hauptcharaktere der Geschichte kennen. Georg Stadler, Kriminalhauptkommisar, Frauenheld und Dr. Liz Montario, Psychologin. Wie ich beide Hauptpersonen zu nehmen habe, weiß ich noch nicht ganz genau. Georg Stadler scheint sehr viel auf sich zu halten und hat einen guten Schlag bei Frauen, den er scheinbar auch genießt. Dr. Liz Montario erhält anonyme Briefe, gibt Vorlesungen über Serienmörder und hat viel Erfolg mit ihrer Doktorarbeit, die sie als Buch herausgebracht hat. Warum erhält sie die Drohbriefe und von wem? Dazu erfährt der Leser in der LP nichts.

Der Mord an einer Transsexuellen bringt G. Stadler dazu, sich mit L. Montario zu treffen und sie um Hilfe zu bitten. Aber das Ganze ist inoffiziell. Die Leiche wurde übel zugerichtet. Das Kopfkino arbeitet durch die bildhafte Sprache auf Hochtouren.

Mir gefällt die LP bisher sehr gut. Aber um mir ein besseres Bild machen zu können, ist mir die LP zu kurz. Der Anfang ist vielversprechend. Ich bin gespannt, ob es so bleibt. Ich möchte wissen, was es mit den Morden auf sich hat. In weit der Zeitungsartikel eine Rolle spielt und wer Liz die Drohbriefe schreibt. Das alles irgendwie zusammenhängt, ist klar - die Frage ist nur in wie weit?