Er ist, wie er ist. Er kann nicht aus seiner Haut.

sabatayn76 Avatar

Inhalt:
Die übel zugerichtete Leiche einer Frau wird in ihrer Wohnung gefunden. Der Fall erinnert den Kriminalhauptkommissar Georg Stadler an ein anderes Verbrechen, das sechs Monate zurück liegt, weswegen er in Betracht zieht, dass es sich um einen Serienmörder handeln könnte. Das Problem: für die erste Tat wurde bereits ein Täter gefasst, der gerade seine Strafe im Gefängnis absitzt.

Um Licht ins Dunkel zu bringen, wird die Psychologin Liz Montario um Hilfe gebeten, die die Polizei mit ihrer langjährigen Profiler-Erfahrung unterstützen soll.

Mein Eindruck:
Mir hat 'Schwesterlein, komm stirb mit mir' sehr gut gefallen, denn der Thriller liest sich sehr flüssig und ist von der ersten Seite an sehr spannend und mitreißend. Durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch rasch lesen, der Autorin gelingt es sehr gut, den Leser neugierig zu machen und das Interesse an der Geschichte über das ganze Buch hinweg aufrecht zu erhalten.

Die Dialoge fand ich bisweilen etwas zu hölzern, und das Ende wirkt ein wenig zu überkonstruiert, aber alles in allem handelt es sich um ein unterhaltsames Buch, das dem Leser ein paar spannende Stunden bescheren kann.

Mein Resümee:
Eine fesselnde Geschichte, die sich flüssig und unterhaltsam liest.