Schwesterlein...

cybergirl Avatar

Hauptkommissar Georg Stadler wird zu einem Tatort gerufen, eine Frau wurde ermordet und bestialisch zugerichtet, ein wahres Blutbad.
Später stellt sich heraus, dass die Tote als Mann geboren wurde und Georg Stadler bringt die Tat mit einem Mord an einem Transvestiten in Verbindung. Hat er es mit einem Serienmörder zu tun?
Da er der einzige ist der einen Zusammenhang zwischen den zwei Morden vermutet bittet er inoffiziell die Psychologin Liz Montario ihm ein Täterprofil zu erstellen.
Als kurze Zeit später auch noch Ruben von einem Auto überfahren wird und sich herausstellt das es kein Unfall war hat Georg Stadler noch in einem 2. Mordfall zu ermitteln. Diese Ermittlungen bringen ihn wiederum zu Liz Montario aber dieses Mal nicht um sie um Hilfe zu bitten. Ruben war Hilfskraft an der Uni wo Liz einen Lehrstuhl hat und damit beschäftigt Recherchen über einen früheren JVA Häftling für Liz anzustellen. Liz ahnt sofort einen Zusammenhang mit den Recherchen.
Bald beginnt die Jagd nach dem Täter und Liz schwebt selbst in großer Gefahr.

Schwesterlein, komm stirb mit mir ist das Debüt von Karen Sander und soll der Auftakt zu einer neuen Thriller-Reihe sein.

Das Buch ist spannend von der ersten bis zu letzten Seite, es gibt nicht den kleinsten Hänger.

Da es das erste Buch mit dem Ermittler Georg Stadler und der Psychologin Liz Mintario ist erfährt man auch noch einiges über die privaten Hintergründe der Protagonisten sodass man weiß mit wem man es zu tun hat. Auch diese Stellen sind spannend und gut in die Handlung integriert.

Bei so einem gelungenen Debüt frage ich mich wie es weiter geht, den Schwesterlein, komm stirb mit mir ist schon einer der besten deutschen Thriller die ich je gelesen habe.