Schwesterlein,komm stirb mit mir

kladde Avatar

Auch ich habe das Buch versehentlich bekommen, aber mich sehr gefreut, da ich ein absoluter Thriller/Krimi-Fan bin.
Also hab ich auch gleich mit dem Lesen begonnen und konnte fast nicht aufhören. Als ich am Ende war, freute ich mich vor allem darüber, das es der Beginn einer Serie ist und wenn die folgenden Bände in dem Stil weitergehen, werde ich hiermit seriensüchtig!
Hauptkommissar Georg Stadler wird zu einem grausigen Tatort gerufen, etwas erinnert ihn an eine alte Tat und er bittet die Psychologin Dr. Elisabeth Montario um ihre Mithilfe.
Beide Hauptakteure sind sehr gut beschrieben, so dass man sich in deren Zusammenarbeit bzw. auch deren Zwistigkeiten sehr gut hineinversetzen kann. Es passieren auf der einen Seite weitere Morde im gleichen Stil und dann einige Unfälle im Umfeld der Psychologin, die zunächst nicht die gleiche Beachtung finden. Aber beim Lesen fiebert man mit dem Geschehen mit und hofft gespannt auf eine Aufklärung.
Der Schreibstil ist spannend und flüssig in einer Art Tagebuch-Dokumentation verfasst. Auf jeden Fall ein Lese-Muss für jeden Thriller-Fan.