Schwesterlein, komm stirb mit mir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katara Avatar

Von

Als Hauptkommissar Georg Stadler den Fall einer in grausamer Weise getöteten Frau untersucht, fällt ihm bald die Ähnlichkeit zu einem früheren Fall auf, bei welchem auch die Psychologin Elisabeth Montario bei den Ermittlungen geholfen hat. Georg Stadler bittet die Psychologin, ihm auch bei dem neuen Fall zu helfen, doch für seine Kollegen handelt es sich hier nicht um einen Serienmörder, schließlich wurde der Täter des früheren Mordes gefasst. Als es zu weiteren Morden kommt, wird Liz offiziell Teil der Ermittlungen. Als sie dann aber anonyme Drohbriefe erhält, zeichnet sich mehr und mehr ab, dass die Psychologin wohl mehr mit dem Fall zu tun hat, als die bloße Unterstützung bei den Ermittlungen…

„Schwesterlein, komm stirb mit mir“ gehört zu einem Genre, welches ich normalerweise nicht gern lese. Da ich das Buch aber „versehentlich“ von vorablesen.de erhalten habe, habe ich es natürlich trotzdem gelesen. Es ist auf jeden Fall spannend beschrieben, aber teilweise war es mir bereits zu bildhaft und eklig beschrieben. Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und man kann sich gut in das Buch hineinversetzen. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich einen weiteren Band lesen würde.