Schwesterlein, komm stirb mit mir

liesmal Avatar

Die Psychologin Liz Montario, der es mit ihrer Doktorarbeit über Serienmorde gelungen ist, einen Täter zu entlarven, wird von Kriminalhauptkommissar Georg Stadler bei einem weiteren Fall um Hilfe gebeten, weil er – anders als seine Kollegen - nach zwei Morden an ein und denselben Täter glaubt und befürchtet, es könne sich um einen Serientäter handeln. Wie schon die Leseprobe verspricht, knistert der gesamte Thriller vor Spannung. Beim Lesen stellen sich einem die Nackenhaare auf, die Gänsehaut ist Dauergast und auf jeder zweiten Seite steigt die Spannung. Bücher, in denen viel Blut fließt, treffen (eigentlich!) so gar nicht meinen Geschmack; bei diesem Roman musste ich mich eines Besseren belehren lassen. In jeder freien Minute habe ich zu dem Buch gegriffen – am liebsten hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen. Zu meiner Freude habe ich gelesen, dass „Schwesterlein, komm stirb mit mir“ der Auftakt ist zu einer Thriller-Reihe mit der Psychologin Liz Montario und dem KHK Georg Stadler: Ich bin schon jetzt Euer größter Fan.