Spannender Psychothriller

lora Avatar

Vorablesen hat mir ja schon oft überraschende Leseerlebnisse beschert, meist aber so, dass ich durch eine Leseprobe ein Buch kennen gelernt habe, auf das ich sonst nie gekommen wäre.
Bei "Schwesterlein komm stirb mit mir" war es noch überraschender, ich habe es bekommen
obwohl ich die Leseprobe nicht gelesen hatte. Da ich aber Thriller gerne mag, habe ich mich sehr über das Versehen gefreut und das Buch an einem Tag verschlungen.
Der Düsseldorfer Hauptkommissat Georg Stadler muss gegen einen Serienmörder ermitteln, der transsexuelle Frauen ermordet und die Leichen symbolträchtig dekoriert zurücklässt.
Ihm helfen soll die Kriminal-Psychologin Liz Montario, die ein vielbeachtetes Buch über einen Serienmörder geschrieben hat. Immer mehr Opfer werden gefunden und den Ermittlern läuft die Zeit davon. Schlimmer noch, sie geraten selbst in den Fokus des Täters…
Karen Sander schreibt fesselnd und der von Beginn an hohe Spannungspegel bleibt konstant. Auch wenn blutige Details beschrieben sind, ist es nicht voyeuristisch erzählt.
Ich kann "Schwesterlein komm stirb mit mir" auf jeden Fall weiterempfehlen.