Spannung bis zur letzten Seite

büchermaus88 Avatar

Als der Postbote mit diesem Buch vor der Tür stand war ich zunächst sehr überrascht, weil ich es weder bestellt hatte, noch wurde mir vorher mitgeteilt, dass ich es lesen und rezensieren darf. Wie sich später herausstellte wurde es mir versehentlich zugestellt, aber ich durfte es trotzdem behalten und rezensiere es nun.
Ich liebe Thriller sowieso. Und dieses begann sofort mit einem spannenden Fall. Die Verstrickungen in diesem Buch sind gut durchdacht, sodass der Leser selber zum “Schnüffler” werden kann und mit herausfindet, wer der Übeltäter ist. Das Lesen selbst geht sehr leicht von der Hand, da das Buch in Kapitel unterteilt ist, die als Überschriften die aktuellen Tage und Uhrzeiten haben. Außerdem enden die meisten Kapitel mit spannenden Fragen, die man sich selbst stellt und die den Leser dazu veranlassen, weiterzulesen, damit er herausfindet was passiert. Ich hatte das Buch in drei Tagen durch (hatte etwas Zeit und war einfach sehr spannend).
Normalerweise bin ich immer sehr skeptisch bei deutschen Autoren, weil ich bisher leider nicht viele gute deutsche Bücher gelesen habe. Ich freue mich, dass dieses Buch Teil einer ganzen Serie um Kommissar Georg Stadler und der Psychologin Liz Montario ist, denn ich will unbedingt wissen, wie sich auch die Story um die beiden Personen weiterentwickelt. Von Anfang sind sie mir sehr sympathisch gewesen und man leidet und freut sich mit ihnen.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert.