Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny7 Avatar

Von

Klappentext:
Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft.
Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß.
Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk?
Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt?

Elisabeth Montario ist Spezialistin für Serienkiller, hält Vorträge an Universitäten und konnte mit ihrem Buch eine Mordserie aufklären, die als die Kanalmorde bekannt wurde.
Als nun in Düsseldorf mehrere Morde an transsexuellen Frauen begonnen werden, bittet Hauptkommissar Georg Stadler Liz um ihre Hilfe. Die Tatorte wirken inszeniert und bald wird klar das die Morde nur einem Zweck dienen: Liz aus der Reserve zu locken. Die anonymen Briefe untermauen dies zusätzlich. Der Täter treibt ein Spiel mit Liz und dieses kann nur beendet werden, wenn sie sich ihrer Vergangenheit stellt.

Das Buch lässt sich leicht lesen und ist von Anfang an spannend mit sympathischen Charakteren. Durch den Titel kann man natürlich schon etwas erahnen, aber das ist für den Verlauf nicht schlimm.
Alles in allem ein Lesevergnügen!