Trotz Vorhersehbarkeit sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro.booklover Avatar

Von

Dieser Thriller lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Ich habe die Geschichte als sehr spannend empfunden, allerdings waren Kernpunkte für meinen Geschmack eigentlich zu vorhersehbar. Und wer diesem Titel zugestimmt hat, hat wohl hinsichtlich Dramaturgie irgendwie geschlafen. Das Ende war dadurch leider nicht überraschend und nicht spannend. Nichtsdestotrotz hat die Autorin eine Art zu schreiben, die mich völlig in den Bann des Buches zog. Die Protagonisten Georg Stadler und Liz Montario werden ausführlich vorgestellt und haben beide ihre Ecken und Kanten. Die Details der Morde werden ziemlich ausgeschmückt, was der Bezeichnung als "Thriller" alle Ehre erweist.
Fazit:
Ein solider Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Leider zu vorhersehbar, aber dennoch sprachlich so spannend geschrieben, dass ich einen Bonusstern vergebe und der nächste Fall für das Ermittler-Duo schon im Regal steht.