Warum nur .....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
moriade Avatar

Von

Manchmal frage ich mich schon, wer so etwas verbricht- Inhaltsangaben, die alles im voraus verraten oder -wie hier - ein Titel der dem geübten Krimileser von vornherein die Spannung nimmt und somit den Lesespass verdirbt….einfach nur ärgerlich.

Der Auftakt war so, dass ich mich schon fragte, ob ich das Buch überhaupt lesen kann. Leider bin ich nun mal sehr empfindlich, was so detaillierte „Schlacht-Szenen“ angeht. Und davon gibt es genug….

Trotzdem hat mir das Buch ganz gut gefallen; den Schreibstil fand ich angenehm und die vielen schnellen und oft unerwarteten Wendungen brachten doch noch etwas Spannung ins Geschehen. Auch die Protagonisten fand ich nicht schlecht – sicher noch ausbaufähig, aber mir hat es auch so erst mal gereicht. Bei Stadler blitzt zwar nur ab und zu durch, was er wirklich auf dem Kasten hat und das Verhalten von Psychologin Liz Montario finde ich – den Hintergrund Ihres Lebens beachtend – einfach nur normal. Mehr kann, mag und werde ich dazu nicht sagen; das würde zu viel verraten. Und es soll ja der Auftakt zu einer Thriller-Reihe mit diesem Ermittler-Duo sein…hier hat die Autorin also noch genügend Spielraum, um Ihre Hauptfiguren weiter auszubauen…

Wäre nun nicht dieser vermaledeite Titel gewesen, so hätte ich das Buch sicher besser bewerten können, denn dann wäre alles vage und ein „was wäre, wenn“ gewesen…sprich: ein Miträtseln und Mitraten….

Aber so…..schade !