Auf der Suche nach der Wahrheit

eurydome Avatar

Inhalt:
Alexa und Katja sind zwei recht ungleiche Schwestern. Alexa wäre gerne wie Katja und Katja gerne wie Alexa. Alexa ist diejenige, auf die man sich immer verlassen kann, sie kümmert sich um ihre Familie und auch um die Grabpflege. Ihre Schwester Katja hingegen ist selbstbewusst und unabhängig, sie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Dann stellt sich jedoch heraus, dass ihre Mutter ihr ganzes Leben lang unehrlich zu ihren Töchtern war. Die Schwestern machen sich gemeinsam auf die Reise auf der Suche nach ihrer Vergangenheit.

Meine Meinung:
Der Roman hat mir gut gefallen, er hat mich kurzweilig unterhalten. Die Geschichte der beiden ungleichen Schwestern ist nachvollziehbar und detailliert beschrieben. Ich konnte mich schnell in die Handlung einfinden. Man spürt die Gefühle und Emotionen der beiden Schwestern gut, ich fühlte mich stets als stummer Begleiter der beiden. Die Handlung ist spannend aufgebaut und wird zu keiner Zeit langatmig. Besonders gut gefällt mir, dass die Handlung abweselnd aus der Sicht von Alexa und Katja erzählt wird, so fühlte ich mich sehr stark in die Ereignisse eingebunden. Auch die Rückblenden in die Kindheit der Schwestern lassen den Leser nachvollziehen, warum ihr Leben in genau diesen Bahnen verlaufen ist. Zum Ende hin wird die sonst eher ruhige besonnene Stimmung allerdings etwas hektischer und nicht mehr ganz so übersichtlich. Auch bleiben einige Protagonisten etwas farblos, bei manchen hätte ich mir etwas mehr Struktur gewünscht. Alles in allem aber auf jeden Fall ein unterhaltsamer Roman, der mich oftmals zum Innehalten und Nachdenken angeregt hat und den ich gerne weiterempfehlen möchte.