eine Reise in die Vergangenheit

traumtänzer Avatar

Die Schwestern Alexa und Katja sind sehr verschieden. Alexa hat einen Mann und Kinder, Katja lebt ein freies Leben und kümmert sich relativ wenig um ihren Sohn. Eigentlich haben die Schwestern nicht viel gemeinsam. Die Kindheit der beiden war nicht einfach, der Vater ist verschwunden und die Mutter hatte kein Interesse an den Mädchen. Eines Tages findet Alexa einen Brief ihrer Mutter. Darin will sie den Schwestern etwas mitteilen, leider hat sie diesen Brief nicht zu Ende schreiben können. Alexa will unbedingt wissen, was ihre verstorbene Mutter sagen wollte. Gemeinsam mit Katja reisen die beiden in die Heimat ihrer Mutter, zurück in die Vergangenheit. Zunächst treffen sie auf eine Mauer des Schweigens und der Ablehnung, doch bald schon werden sie eine Wahrheit erfahren. Das Buch ist sehr gut geschrieben, es gibt einen Wechsel zwischen damals und heute. Und das, was die Schwestern am Ende erfahren passt sehr gut zum Titel des Buches. Denn egal was passiert, Schwestern bleiben sie immer. Auch das Cover ist sehr gut gewählt. Meine Empfehlung: Sehr lesenswert.