Emotional und einfühlsam zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wilober Avatar

Von

Nach dem Lesen dieses Buches erinnert mich das Cover an das Leben in der Kindheit dieser beiden Schwestern. Auf sich alleingestellt und doch gehören sie zusammen. Das Buch gefällt mir außergewöhnlich gut. Es ist einfach zu lesen ohne großen Schnickschnack. Die Geschichte selber gefällt mir auch. Nach ihren hartnäckigen Nachforschungen erfahren Alexa und Katja, dass sie nur Halbschwestern sind. Sie lernen auch zu verstehen, wieso sich ihre Mutter immer eher abweisend ihnen gegenüber verhalten hat. Am Ende finde ich, gibt es für alle ein gutes Happy End. Vielleicht hätten sie sich mehr Offenheit von ihrer Mutter erwartet, aber ich kann auch irgendwie deren Verhalten verstehen, zur damaligen Zeit war es sicher nicht einfach.