Familienbande

moka07 Avatar

Im Mittelpunkt des Romans von Barbara Kunrath " Schwestern bleiben wir immer" stehen die beiden Schwestern Alexa und Katja. Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, sowohl von ihrem Aussehen als auch von ihrem beruflichen und familiären Leben. Gerade da läuft es bei beiden momentan nicht so rund. Trotzdem sind sie bei aller Ungleichheit eng miteinander verbunden.
Nach dem Tode ihrer Mutter machen sie sich gemeinsam auf, ihre Vergangenheit, die im Dunklen liegt, zu erkunden. Es geht um Vertrauen, Liebe und familäre Beziehungen. Was wird am Ende dieser Reise stehen? Und hier wird der Roman dann richtig spannend.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Meist wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Alexa und Katja geschrieben, so dass auch ihre Unterschiedlichkeit sehr gut vermittelt wird. Gleichzeitig hilft es dir Geschichte interessant zu gestalten. Sie ist flott geschrieben und zieht den Leser auch ohne spektakuläre Handlungen in ihren Bann. Das Cover passt sehr gut zum Buch und der düsteren Kindheit der beiden.