Familiengeheimnisse

ingehh Avatar

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, weil es eine Verbundenheit zwischen zwei Menschen ausstrahlt. Nur derTitel hat mich nicht angesprochen. Ob ich in der Buchhandlung dieses Buch ausgewählt hätte, ich glaube eher nicht. Dennoch bin ich froh, dass ich es lesen durfte. Ich war angenehm überrascht, dass die Autorin dieses Thema eines Familienverbandes so gut vermittelt hat. Das Buch war überraschend spannend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Und die Hauptpersonen in allen Facetten gut dargestellt.
Die Schwestern Katja und Alexa waren nicht nur äußerlich sondern auch in ihrem Wesen unterschiedlich. Die treibende Kraft war immer Alexa, die immer wieder darauf bestand, das Geheimnis eines nicht zu Ende geschriebenen Briefs ihrer Toden Mutter zu lüften. Dabei sind sie mehrfach auf eine Wand des Schweigens gestoßen und ihre Reise in die Vergangenheit barg viele Überraschungen. Und obwohl sie erfahren mußten, dass sie nur Halbgeschwister waren, hat dieser Umstand sie eher zusammen geschweißt. Aufgrund einer ungeklärten Grundstücksfrage erfuhr Alexa, dass ihr Vater noch am Leben ist. Sie wollte sie ihn sehen. Aber das Verhältnis war mehr wie angesdpannt und ein spontaner Besuch bei ihm war wenig erfreulich. Immerhin wollte ihr Vater sie anrufen.