Neue Wege

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefee65 Avatar

Von

Schwestern bleiben wir immer!!

Alexas heile (Familien-) Welt bricht zusammen: ihr Mann verlässt sie wegen einer Jüngeren, beide pubertierenden Kinder gehen ihre eigenen Wege und sie fällt aus allen Wolken, als sie nach dem Tod ihrer Mutter die wahre Identität ihrer Eltern entdeckt. In dem ganzen Chaos ist allein ihre Schwester Katja die gewohnte Konstante, die ihr den Halt und den Mut gibt, sich aufzumachen und sich ihrer Vergangenheit und der ihrer Eltern zu stellen.
Barbara Kunraths Roman hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt in erstaunlich lockerem Stil eine vielschichtige Geschichte, die thematisch zuerst garnicht so weit weg von gängiger Frauenliteratur erscheint; sie entwickelt jedoch eine Spannung und Tiefe, die dieses Buch auszeichnen und beschreibt ihre Protagonisten so einfühlsam und präzise, dass ich das Lesen in den wenigen freien Stunden dieses Sommers sehr genossen habe.
Mein Fazit: Ein tolles Buch, mit HAPPY END für alle "Beteiligten" (Protagonist-inn-en und Leserin :))