Rührend, aber gewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
danib83 Avatar

Von

Es geht in diesem Roman um 2 Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein können; Katja, die Jüngere scheint selbstbewusst und unabhängig zu sein, Alexa dagegen fühlt sich schwach; sie hat sich ja immer nur um ihren Mann und die beiden Kinder und nebenbei um ihr zu früh verstorbenes drittes Kind Clara gekümmert!
Nach dem Tod ihrer Mutter kommen die beiden Schwestern darauf, dass ihnen ihre Mutter viel über ihre Vergangenheit verschwiegen hat. Nun machen sich Alexa und Katja gemeinsam auf die Reise um die Wahrheit herauszufinden. In ihrer Familie wurde nie viel über Gefühle gesprochen, aber nachdem die Mutter gestorben ist, die immer kühl und unnahbar war, kommen sich die beiden Schwestern näher.
Ein "rühriges" Buch, mit einigen emotionalen Eindrücken und doch eher ein langweiliger Roman